Tischtennis – Missglückter Saisonauftakt – Drensteinfurt gegen Gremmendorf chancenlos

SV Drensteinfurt – SC Gremmendorf 1:9

Missglückter Saisonauftakt – Drensteinfurt gegen Gremmendorf chancenlos

Den Auftakt in die neue Saison hatten sich die Tischtennis-Herren des SC Drensteinfurt sicherlich anders vorgestellt. Nach der direkten Rückkehr in die 1. Kreisklasse unterlagen die Stewwerter in heimischer Halle gegen den SC Gremmendorf klar mit 1:9.

Dabei wurde bereits am ersten Spieltag deutlich, dass die kleine Personaldecke den SVD auch in der neuen Saison vor große Probleme stellen kann. Gegen den SCG mussten die Gastgeber durch das Fehlen von Michael Müller und Hans Hesse wieder einmal in Unterzahl antreten und lagen nach Dreisatzniederlagen von Jürgen Zinselmeier/Marco Finke gegen Carsten Gebhardt/Rüdiger Wittig und Magnus Losinzky/Volker Schydlo gegen Andreas Fischer/Andreas Rehme bei einer kampfloser abgegebenen Partie bereits nach den Eingangsdoppeln mit 0:3 in Rückstand.

Für den Ehrenpunkt sorgte Drensteinfurts Mannschaftskapitän Magnus Losinzky, der Andreas Fischer mit 11:7 im Entscheidungssatz niederkämpfte. Jürgen Zinselmeier gelang es dagegen nicht, eine 2:0-Satzführung gegen Gremmendorfs Spitzenspieler Carsten Gebhardt in einen Sieg umzuwandeln. Im Anschluss verloren Marco Finke gegen Rüdiger Wittig (1:3), Volker Schydlo gegen Sven Engels (0:3) und Manuel Losinzky gegen Holger Wessel (0:3), so dass die Gäste schnell mit 7:1 in Führung lagen. Ein weitere kampfloser Zähler sowie eine knappe Viersatzniederlage von Magnus Losinzky gegen Carsten Gebhardt sorgten nach knapp zweistündiger Spielzeit für das ernüchternde Endergebnis.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der SV Drensteinfurt am Freitag, 16. September, um 20.00 Uhr beim 1. TTC Münster VIII. St

Pressetext von Karsten Steenbrede