Tischtennis – Ordentlich präsentiert – SVD beim Dritten Freckenhorst jedoch ohne Chance

TuS Freckenhorst – SV Drensteinfurt 9:4

Ordentlich präsentiert – SVD beim Dritten Freckenhorst jedoch ohne Chance

Nichts zu holen gab es für den SV Drensteinfurt bei der 4:9-Niederlage beim TuS Freckenhorst. Doch obwohl die Stewwerter ohne Marco Finke (beruflich verhindert) in Unterzahl antraten, zogen sie sich beim Tabellendritten achtbar aus der Affäre und hätten die Begegnung noch deutlich enger gestalten können.

Nach den Anfangsdoppeln lief der SVD wieder einmal einem 1:2-Rückstand hinterher. Das Drensteinfurter Spitzendoppel Magnus Losinzky/Michael Müller punktete gewohnt sicher, wogegen Jürgen Zinselmeier/Volker Schydlo glatt in drei Sätzen unterlagen. Die dritte Partie ging ebenso wie ein späteres Einzel kampflos an die Gastgeber.

Topspieler Magnus Losinzky entschied am oberen Paarkreuz erneut beide Einzel zu seinen Gunsten und baute seine starke Bilanz auf 12:4 aus, doch Michael Müller erwischte nicht seinen besten Tag und verlor seine Matches jeweils mit 0:3. Für den vierten SVD-Zähler sorgte Jürgen Zinselmeier mit einem Fünfsatzerfolg, war in seinem zweiten Einzel jedoch in vier hart umkämpften Durchgängen unterlegen. Ähnlich erging es Volker Schydlo (0:2) und Manuel Losinzky (0:1), die zwei ihrer drei Spiele knapp im Entscheidungssatz verloren.

Bereits am Dienstag, 21. März, steht für den SV Drensteinfurt die nächste schwierige Aufgabe auf dem Spielplan. Um 20.00 Uhr ist der Tabellenzweite SC DJK Everswinkel II zu Gast in der Sporthalle der Christ-König-Schule. St