Boulegruppe “Mittendrin” feierte seinen 2. Geburtstag

DSC_0011Vor 2 Jahren gründete die Bouleabteilung des SV-Drensteinfurt “Klack`09” für Menschen mit Behinderung eine eigene Boulegruppe. Unter dem Motto “Mittendrin statt nur dabei” treffen sich seit dem jeden 3. Freitag im Monat Gesunde und Menschen mit Behinderung um ein paar unterhaltsam Stunden in der Bouleanlage im Erlfeld zu verbringen.

Am letzten Freitag war es wieder so weit. Anders als bei den normalen Treffen wurde aus Anlaß des 2. Geburtstages auch der Grill angefeuert. Ortsvorsteher Josef Waldmann, der seit dem Jahre 2013 Schirmherr für alle Aktivitäten mit Menschen mit Behinderung von Klack`09 ist ließ es sich nicht nehmen selbst mit zu spielen. Als Dankeschön und Anerkennung überreichte er auch einen kleine Zuschuss von dem Grillfleisch und Getränke gekauft werden konnte.
DSC_0013

Auch Volker Rosek, Inklusionsbeauftragter der Stadt Drensteinfurt stattete der Veranstaltung einen Besuch ab und war überrascht über die große Beteiligung und die Freude, mit der die Gruppe die Spiele angeht. Insgesamt 33 Personen folgten der Einladung von Klack`09 die gemeinsam einen schönen Nachmittag bei “Grill & Boule” verbrachten. Das nächste Treffen ist der 16. September um 16 Uhr wenn es dann wieder heißt “Mitttendrin statt nur dabei”.

Thomas Volkmar