Fußball – Fereira dos Santos und Taymaz schießen den SVD auf Platz 4

Bezirksliga 7: SV Drensteinfurt – TUS Germania Lohauser Holz 4 : 2

“Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Für die Bezirksliga konnte man sich das gut an gucken”, freute sich Drensteinfurts Coach Ivo Kolobaric, dessen Team den sechsten Sieg in Serie feierte und einen großen Sprung auf Rang vier in der Tabelle machte.

“Wir haben kompakt gestanden und alle gegen den Ball gearbeitet.” Die waren richtig stark. Das hatten wir so nicht erwartet” sagte Klodian Kola, der Spielertrainer des TuS Germania Lohauser Holz, nach der 2:4  Niederlage im vorgezogenen Auswärtsspiel beim SVD.

Vor allem Fereira dos Santos hatten die Hammer nicht auf der Rechnung. Agierte der 28-jährige im ersten Durchgang noch zu eigensinnig, drehte er nach dem Seitenwechsel förmlich auf und sorgte dafür, dass die begeisterten Anhänger des SVD das beste Spiel ihrer Mannschaft seit langer Zeit sahen. Die anderen beiden Treffer steuerte Ercan Taymaz bei,

Die erste Halbzeit endete so wie die Duelle beider Teams in der vergangenen Saison – torlos! Drensteinfurts beste Chance hatte Oliver Logermann, der mit einem abgefälschten Schuss an der Latte scheiterte. (31.) Kevin Hillebrand Fall bei einem sehenswerten Schuss bei einem gut aufgelegten SVD Keeper Daniel Rama Rubio seinen Meister (34.) fand.

Nach der Pause begannen dann die türkisch – brasilianischen Festspiele in Erlfeld.
Fereira dos Santos tanzte im Mittelfeld seine Gegner aus und setzte mit einem Super Zuspiel Taymaz in Szene, Der in der 48. Minute zum 1:0 traf. 4 Minuten später wurde der gleiche Spieler im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst. Nachdem Dimitrij Seludko schnell verkürzt hatte (55.) legte Fereira dos Santos, der den Angriff selbst eingeleitet hatte, nach Vorarbeit von Taymaz das 3:1 nach (66.) und erhöhte kurz darauf auf 4:1 (72.).
Lukas Hulboj gelang kurz vor Schluss per Kopf nur noch das 4:2 (88.)

SVD: Rama Rubio, Fröchte, Fereira dos Santos, (81. Grönewäller), Niemeyer, N. Weichenhain, (64.) Krämer, Niehus, Popil, Heinsch, van Elten, (64.) Wiebusch, Logermann, Taymaz

Quelle: Westfälischer Anzeiger – Matthias Kleineidam

Nächste Partien:
Bezirksliga 7: hier kommt es am kommenden Sonntag, 22.10. um 15:00 Uhr im Hamm beim Türkischen SC und dem SVD zum Spitzenspiel. Es treffen der aktuell vierte gegen den zweiten der Tabelle aufeinander

Kreisliga B3 Münster: Sonntag 16. Oktober 12: SVD II – DJK GW Amelsbüren
Die seit fünf Spielen unbesiegte zweite Mannschaft des SVD bekommt es mit den Tabellenzweiten zu
tun. Die Gäste aus Münster haben nur eine von neun Partien verloren.