Fußball – “Jungs haben sich nicht belohnt”

Drensteinfurt –  Kreisliga B3 Münster: SV Drensteinfurt II – DJK GW Amelsbüren: 2:3. Das war ganz bitter: In der Nachspielzeit kassierte die zweite Mannschaft der SVD-Fußballer in Unterzahl den entscheidenden Treffer und verpasste eine Überraschung gegen den Tabellenzweiten aus Amelsbüren.

„Die Jungs haben sich nicht für ihre kämpferische Leistung belohnt“, trauerte Trainer Till Wöstmann nach dem Schlusspfiff dem Punkt hinterher. Für ihn war die fünfte Niederlage unnötig. „Es war mehr drin, aber auch nicht ganz unverdient, weil sie noch zwei Innenpfostentreffer hatten.“ In der Tabelle ging es für die Drensteinfurter, die zuvor fünf Mal in Serie nicht verloren hatten, runter auf Platz zehn.

In der 15. Minute waren die Gastgeber in Rückstand geraten. Karsten Wieschmann glich kurz vor dem Pausenpfiff aus (40.). Dominik Kunz erzielte kurz nach dem Seitenwechsel die 2:1-Führung (51.). Im Anschluss schwächten sich die Stewwerter selbst und mussten die letzten 25 Minuten zu zehnt spielen, weil Kapitän Tim Weichenhain die Gelb-Rote Karte sah (65.). „Am schlimmsten war das zweite Gegentor nach einer Ecke“, ärgerte sich Coach Wöstmann über das 2:2 (76.). Kunz hatte danach per Kopf noch eine große Chance, doch den Siegtreffer schafften die Amelsbürener (90.+1). „In der allerletzten Situation hätten wir fast noch ein Tor machen können“, sagte Wöstmann. Doch Maurice Mathiak und Lars Hülsmann standen sich 16 Meter vorm Kasten gegenseitig im Weg.

Am kommenden Sonntag (12.30 Uhr) spielt die SVD-Reserve erneut zu Hause. Gegner ist der Tabellen-13. TuS Ascheberg II. – mak

SVD II: Kemper, Busch, Wieschmann, Dieninghoff, T. Weichenhain, Hohn, Mathiak, Reiske, Schouwstra, Philipper, Kunz (eingewechselt: Hülsmann, Möllers)

Quelle: http://www.wa.de/sport/drensteinfurt/zweite-mannschaft-drensteinfurt-verliert-gegen-amelsbueren-23-6846428.html