Boule - Erfolgreicher Jahresabschluss bei Klack`09
Die Adventsfeier der Boulegruppe "Mittendrin" mit Menschen mit Beeinträchtigung ist schon seit vielen Jahren der Abschluss eines jeden Jahres. 27 Personen, Mitglieder der Gruppe Mittendrin und einige Eltern, folgten am vergangenen Freitag der Einladung von Klack'09 ins Boulodrom im Erlfeld die vom Obmann Friedel Walter besonders begrüßt wurden. Das Bouleheim war wieder von den Teammitgliedern Ruth und Annemarie festlich geschmückt. Natürlich durfte auch der Weihnachtsbaum nicht fehlen der das Boulodrom in diesem Jahr erstmalig während der gesamten Adventzeit schmückt. Im gesamten Raum roch es nach Plätzchen, Lebkuchen, Kakao und Glühwein. Bevor jedoch die Adventsfeier richtig los ging wurden noch ein paar Kugeln geworfen. Eine gute Gelegenheit den anwesenden Eltern nicht nur zu zeigen wie toll die Gemeinschaft und der Boulesport ist, sondern auch diese auch mal zu einem Spielchen herauszufordern.
Dann endlich war es soweit. Der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, wie schon in den letzten Jahren, bei seiner Reise auch Station im Boulodrom zu machen. Er freute sich, dass noch so vielen Jahren des Wartens einige Mitglieder der Gruppe Mittenrin endlich ihre neuen Zimmer im "Haus Hanna" am Mondscheinweg beziehen konnten und so begrüßte er auch zwei neue Mitglieder die dort ebenfalls ihre neue Wohnung gefunden haben. In seinem goldenen Buch waren viele Anmerkungen über die einzelnen Mitglieder aufgeschrieben. Natürlich hatte er nicht nur Lob und Tadel dabei, sondern auch für alle Mitglieder der Gruppe eine gut gefüllte Tüte. Sein besonderer Dank galt aber dem Betreuerteam von Mittendrin die auch im zurückliegenden Jahr 2025 wieder zahlreiche Treffen organisiert hatten. Besonders Ruth und Annemarie galt sein Dank, die die "Truppe" bei jedem Treffen mit Kaffee, Plätzchen oder Kuchen versorgen. Er nannte die monatlichen Bouletermine, das gemeinsame Grillen, die Planwagenfahrt und nicht zuletzt die Adventsfeier. Auch die Helfer erhielten eine kleine Aufmerksamkeit.
Thomas Volkmar bedankte sich nochmal bei allen Mitgliedern für die tolle Gemeinschaft und berichtete nicht ohne Stolz, dass Klack`09 für seine Inklusionsarbeit im Jahre 2025 vom LSB und dem DOSB als Inklusionsstützpunkt ausgezeichnet wurde. Alle Betreuer haben sich bereit erklärt die Arbeit in 2026 fortsetzen zu wollen und vielleicht noch die eine oder andere Überraschung vorzubereiten.