Ein perfekter Tag beim Boule & Bike
Am vergangenen Samstag rief Klack'09 zum beliebten Event "Boule & Bike" ins Boulodrom. 39 Personen folgten der Einladung und erlebten einen perfekten Tag. Temperaturen um 28 Grad und einer leichten Bewölkung sorgten für ein perfektes Wetter für eine Radtour.
Pünktlich um 13 Uhr startete die Gruppe mit ihren Rädern zur 25 km langen Radtour durch die Bauernschaften rund um Stewwert. Erste Station war der Hof von Martin Schulze-Mengering auf der Rieth. Hier wurden die Radler bereits von den Begleitfahrzeugen mit gekühlten Getränken erwartet. Auf dem Hof ging es dann an die ersten beiden Aufgaben - dem "Mölkkyspiel" und dem "Wurf ins Fass".
Weiter ging es in Richtung Rinkerode zum Hof der Familie Schemmelmann. Hier freuten sich alle über die große Auswahl des vorbereiteten Kuchenbuffets und dem frischen Kaffee. Bevor die Fahrt weiter ging, mussten auch hier beim "Wurf in die Wurfkiste" und "Ran ans Schweinchen" Punkte gesammelt werden.
Die weitere Strecke ging nach Rinkerode und auf der anderen Bahnseite zurück nach Drensteinfurt zur Rosengärtnerei Kronshage. Hier galt es am Legebrett und auf den Zielfeldern die letzten Punkte zu sammeln. Die Gastgeber an den Stationen erhielten als Dankeschön die Klack Tasse mit dem Motto "bewegen, begegnen, begeistern".
Abschließend erwartete die Teilnehmer im Erlfeld ein mit vielen Wimpeln in den Farben der französischen Trikolore geschmücktes Boulodrom. Im Bouleheim war das große Buffet mit typisch französischen Speisen wie Baguette, Trauben, Wurst, Käse und Quiche Lorraine aufgebaut. Neben den üblichen Getränken gab es natürlich auch französische Weine.
Thomas Volkmar bedankte sich bei allen Teilnehmern, den Landwirten für die freundliche Aufnahme und den Sponsoren für die Unterstützung. Ein besonderer Dank galt vor allem Ruth und Martin Lenz für das reichhaltige und umfangreiche Buffet und die tolle Dekoration.
Dann erfolgte die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Es gewann Martin Lenz vor Friedel Walter und Albert Streffing. Alle drei erhielten eine Urkunde und eine neue Tasse von Klack'09.
Im Schatten der Bäume und später bei Kerzenlicht saßen die Boulefreunde noch bis nach Mitternacht zusammen. Ein gelungenes Event, bei dem die Boulefreunde einmal mehr bewiesen haben, dass neben dem Sport die Geselligkeit und die Gemeinschaft im Vordergrund steht.